Dienstag, 23. Mai 2017

GETESTET - Capri-Sun Pure Fruit & Water Tropical

Folgende Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, daher *** Werbung ***

Dieser Bericht spiegelt meine ehrlich und unvoreingenommene Meinung wider.


Vor kurzem hatte ich das Glück und durfte seit Monaten endlich mal wieder an einem Produkttest von Konsumgöttinnen teilnehmen *yippieh*. Testen durften wir die neue Capri-Sun Pure Fruit & Water Tropical. Alina hat sich sehr gefreut, da es mal wieder etwas für sie war und da sie Capri-Sun bisher immer sehr gern mochte. Kurz nach der Zusage erreichte uns schon ein tolles Testpaket.


Enthalten waren 2 Pakete á 5 Capri-Sun (jeweils 200 ml). 

Ein paar Infos über die neue Capri-Sun:
Ja wer kennt sie nicht - die Capri-Sun, den meisten wohl noch unter dem alten Namen Capri-Sonne bekannt :-). Neu ist aber nicht nur der Name, sondern auch die Zusammensetzung, denn Capri-Sun ist der fruchtige Genuss ohne Zuckerzusatz. Es gibt die zwei Sorten Tropical und Apfel-Erdbeere. Das neue Capri-Sun Pure Fruit & Water enthält jeweils 60 Prozent Fruchtsaft sowie 40 Prozent stilles Wasser. Die neuen Capri-Sun Drinks wird es in 200-ml-Trinkpacks in 5er-Boxen geben, sodass man immer eine Wochenration vorrätig hat. Der 200ml-Drink hat damit nur 66 kcal und ist auch für figurbewußte ein passender Genuß. Das 5er-Pack kostet 2,29 €.

Die neue Sorte bietet bietet ein exotisches Geschmackserlebnis mit Passionsfrucht, Ananas und Mango.


Unser Fazit:
Wie bereits erwähnt, trinkt Alina sehr gern Capri-Sun, aber immer nur die Geschmacksrichtung Orange. Eigentlich dachte ich das die neue Sorte vielleicht nichts für sie sei, da sie bisher immer so auf eine Sorte fixiert war, aber da habe ich mich geirrt. Tropical Pure Fruit & Water hat ihr sogar sehr gut geschmeckt und das obwohl es nicht so süß ist. Man schmeckt sofort die Passionsfrucht heraus. Ich selbst finde die neue Sorte sehr erfrischend und vor allem durstlöschend. Am besten schmeckt sie gut gekühlt. Die Mischung aus Fruchtsaft und stillem Wasser finde ich sehr gelungen.

Ich kann mir vorstellen das die zweite neue Sorte Apfel-Erdbeere auch sehr gut schmeckt.

Besonders praktisch ist natürlich die Größe der Capri-Sun. Sie ist ideal für unterwegs und zum Mitnehmen in Schule und Co.. Nur an das Öffnen kann ich mich nie gewöhnen. Manchmal bin ich wohl "derb" und dann läuft mir immer etwas aus, weil ich den Strohhalm nicht richtig in die Öffnung bekomme :-). Da ist mir der Drehverschluss der 330ml-Packung um einiges lieber (zumal man so auch nicht alles gleich austrinken muss).

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich den Konsumgöttinnen bedanken das wir für diesen Test auserwählt wurden.