Samstag, 3. Juni 2017

Sun Rice - Schokolade trifft Cerealien 💕

Folgende Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, daher 
*** Werbung ***

Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wider.


Schokolade 🍫🍫 - wer mag sie nicht?? Ich jedenfalls liebe Schokolade, und zwar SEHR. Aber das ist der Grund warum ich eigentlich auch versuche keine in meiner Nähe zu haben. Denn habe ich einmal damit angefangen, dann fällt es mir sehr schwer wieder damit aufzuhören 🙈🙈. Jetzt konnte ich nun doch nicht widerstehen, als ich das tolle Testpaket von Sun Rice in der Hand hielt. Dann musste ich doch wieder das Naschen anfangen 😜😜
Vielen lieben Dank vorab an Sun Rice für das tolle Paket.





In meinem Paket waren folgende Sorten enthalten:
  • Sun Rice classic Schoko 
  • Sun Rice crunchy Happen 
  • Sun Rice crunchy Nuss

Über das Unternehmen Rübezahl:
Rübezahl ist das, was man ein klassisches Familienunternehmen nennt. 1949 von Josef Cersovsky gegründet, kann Rübezahl auf eine lange Schokoladen-Tradition zurückblicken. Aus kleinsten Anfängen ist der Schokoladenhersteller im Laufe der Jahre zu einem modernen Süßwaren-Unternehmen gewachsen, das mittlerweile den gesamten deutschen und internationalen Lebensmittelhandel mit seinen Produkten beliefert. Inzwischen wird Rübezahl in dritter Generation von den Enkeln des Firmengründers geleitet. Rund 800 Mitarbeiter produzieren an drei Standorten in Deutschland rund 40.000 Tonnen leckere Schokoladenprodukte, darunter auch die leckeren Sun Rice Produkte.
Quelle: www.sunrice.de


Folgende Produktsorten gibt es von Sun Rice:
  • Sun Rice classic (erhältlich als Happen in der 200- oder 300g Packung, als Minis 200g, als Riegel 45g oder als Tafel 150g)
  • Sun Rice crunchy (erhältlich als Happen in der 200- oder 300g Packung oder als Minis 210g)
  • Sun Rice crunchy Zartbitter (erhältlich als Minis 208g)
  • Sun Rice crunchy Milch (erhältlich als Minis 160g oder als Riegel 40g)
  • Sun Rice crunchy Nuss (erhältlich als Minis 208g)


Die Produkte


Sun Rice classic: Mit Puffreis gefüllte Vollmilchschokolade. Kakao: 32% mindestens in der Vollmilchschokolade.

Zutaten: Vollmilchschokolade (89%) (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Laktose, Emulgator: Lecithine; Vanilleextrakt), Puffreis (11%).

Sun Rice classic

Sun Rice crunchy Happen: Puffreis (11%) und Cerealien (8%) in Kakaocreme (49%) mit Vollmilchschokolade (32%) überzogen. Kakao: 30% mindestens in der Vollmilchschokolade.

Zutaten: Zucker, Palmfett, Puffreis, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Traubenzucker, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Mais, Reis, fettarmes Kakaopulver, Laktose, Emulgator: Lecithine; Gerstenmalzextrakt, Vanilleextrakt, Salz.

Sun Rice crunchy

Sun Rice crunchy Nuss Happen: Geröstete Haselnüsse (10%), Cerealien (10%) und Puffreis (6%) in Milchcreme (42%) überzogen mit Vollmilchschokolade (32%). Kakao: 30% mindestens in der Vollmilchschokolade.

Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Vollmilchpulver, geröstete Haselnüsse, Kakaobutter, Puffreis, Magermilchpulver, Laktose, Maismehl, Reismehl, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Emulgator: Lecithine; Speisesalz, Aroma, Gerstenmalzextrakt, Vanilleextrakt.

Sun Rice crunchy Nuss

Unser Fazit:
Sun Rice kenne ich nun schon seit vielen Jahren und ich nasche die Riegel auch immer wieder gern. Bisher hatte ich aber nur die classic-Variante probiert und genossen.

War ja klar das sich jeder auf dieses Paket stürzen wird. Alina hat sich gleich mal die Minis unter den Nagel gerissen. Gerade so das ich noch schnell ein Foto machen und probieren durfte 😅😅 . 
Sowohl classic, als auch die crunchy-Varianten kamen sehr gut an (vor allem auch bei meinen Kollegen, denen ich von jedem etwas mitgebracht habe). 
Classic ist die "einfache" Variante nur mit Puffreis und Schokolade. Die Riegel sind schön knackig und die Schokolade schmilzt schön im Mund.
Bei der crunchy-Variante mischen sich noch Cornflakes unter die Schokolade und den Puffreis. Ich liebe diese Sorte. Ganz wenig kann man die Cornflakes sehen, aber dafür schmeckt man sie gut heraus. Die Cornflakes machen die kleinen Happen nochmal ein bissel knuspriger. Eine für mich durchaus gelungene Sorte. I love it 😍😍😍
Bei der Sorte crunchy Nuss kommen zu der Schokolade, dem Puffreis und den Cornflakes noch kleine Nussstückchen dazu - ebenfalls eine sehr leckere Sorte....yammi 

Wir sind absolut begeistert und naschen immer wieder gern die Produkte von Sun Rice. Man(n) muss sie einfach lieben, egal ob zum Naschen oder als Snack zwischendurch 👍👍

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Sun Rice für den netten Kontakt und die tolle Testmöglichkeit bedanken.

Ihr findet Sun Rice übriens auch HIER auf Facebook. Schaut doch mal vorbei. Da kann man aktuell tolle Naschpakete gewinnen!