Mittwoch, 5. Juli 2017

Die neuen Handseifen von Kneipp - nun auch endlich im Sortiment 😊

Folgende Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, daher enthält dieser Beitrag einen Schuss WERBUNG :-)
Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wider.


Als Kneipp VIP-Autorin durfte ich an der aktuellen Testaktion teilnehmen. Hierbei durfte man die neuen Handseifen von Kneipp kennenlernen und testen. Da ich mir täglich unendlich oft die Hände wasche, ist es mir sehr wichtig die richtige Handseife zu benutzen. Ich habe mich für die Handseife Mandelblüte Hautzart und Lebensfreude entschieden (als dritte Variante gäbe es noch Lavendel).




Alle Seifen von Kneipp findet ihr HIER. Besonders praktisch: die neuen Seifen gibt es im Pumpspender, als Nachfüllpack und als Stückseife. So ist für alle Vorlieben gesorgt 😉
Ich mag Handseifen sehr gern (da ich sie ja wie gesagt öfter am Tag nutze als Duschbad und Co.). Mir ist es besonders wichtig das sie meine Hände gut reinigen, mit Feuchtigkeit versorgen und ich nach dem Waschen ein gutes Hautgefühl habe. Schauen wir mal ob die Handseifen von Kneipp all meine Wünsche erfüllt haben 😉


Die Produkte


Kneipp Handseife Mandelblüten Hautzart: Milde Reinigung und sanfte Pflege


Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Tocopherol (Quelle: www.kneipp.com)


Preis: 3,99 € (250 ml)


Kneipp Handseife Mandelblüten Hautzart
Ich habe mich für die Handseife Mandelblüte entschieden, da ich schon einige Mandelblütenprodukte von Kneipp kenne und damit bisher sehr zufrieden bin. Die Konsistenz ist sehr angenehm und die Seife ist klar. Die Handseife riecht schön nach Mandeln und auch nach dem Hände waschen bleibt dieser Duft dezent erhalten. Durch das enthaltene Mandelöl fühlen sich die Hände nach dem Waschen schön zart und gut gepflegt an - diese Seife ist gerade für trockene und sensible Haut geeignet. Ich mag sie sehr gern 😊


Kneipp Handseife Lebensfreude: Milde Reinigung und sanfte Pflege


Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Tocopherol, CI 19140 (Quelle: www.kneipp.com)


Preis: 3,99 € (250 ml)


Kneipp Handseife Lebensfreude
Auf diese Handcreme habe ich mich besonders gefreut, da ich ein Fan von Zitronendüften bin (was Handseife und Duschbad betrifft). Außerdem passt der Name zu mir 😊. Auch hier ist die Konsistenz der Seife sehr angenehm (nicht zu dünnflüssig) und passend zur Zitrone ist die Handseife knallgelb. Der Duft ist der Hammer - so frisch und zitronig....einfach toll.
Leider hat die Handseife aber einen für mich großen Nachteil. Meine Hände fühlen sich nach der Benutzung sehr schnell ausgetrocknet an und ich mich sofort Handcreme verwenden. Ich dachte erst es wäre ein "Anwendungsfehler" meinerseits - habe dann mal weniger Handseife verwendet, gründlicher abgespült etc., aber nichts hat geholfen. Das gefällt mir leider überhaupt nicht und ich hätte hier etwas besseres erwartet. Schade eigentlich, da diese Handseife vom Duft her mein Favorit gewesen wäre. Ich werde sie nicht mehr verwenden.


Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Kneipp bedanken das ich die neuen Handseifen kennenlernen durfte. Die Handseifen gibt es übrigens bisher in allen Kneipp Shops, im Kneipp Onlineshop oder in der Müller Drogerie.


Eure Nadin