Sonntag, 9. Juli 2017

Guhl Langzeit Volumen Serie - Shampoo und Spülung im Test 💇

Folgende Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, daher enthält dieser Beitrag einen Schuss WERBUNG 😃
Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wider. 


Ich habe sehr feine und kraftlose Haare, die mich sehr oft wahnsinnig machen - das ist wohl so ziemlich das einzige was ich von meiner Mama geerbt habe (den Rest wohl eher von meinem Papa 😜). Es ist schwer ein ordendliches Volumen in meine Haare zu zaubern, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden 😉. Als ich die Zusage bei der Freundin Trendlounge für den aktuellen Test mit der Guhl Langzeit Volumen Serie erhielt, habe ich mich sehr gefreut 👍. 

Ich erhielt ein tolles Testpaket.

Mein Testpaket

Ein paar Details über das Langzeit Volumen Shampoo Blauer Lotus:
  • verbessert die Haarstruktur
  • kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
  • für anhaltend kraftvolles Volumen und das schöne Gefühl von mehr Fülle
  • Für optimales Volumen: Langzeit Volumen Serie
  • Preis: 4,50 € (250 ml) UVP 

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Erythritol, Parfum, Sodium Chloride, Glycerin, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Salicylic Acid, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycine, Trideceth-12, Propylene Glycol, Alcohol, Lecithin, PPG-9, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.

Quelle: www.guhl.com 

Guhl Langzeit Volumen Shampoo

Ein paar Details über die Langzeit Volumen Spülung Blauer Lotus:
  • Kräftigt volumenschwaches Haar nachhaltig Anwendung für Anwendung – für 85% volleres Haar
  • Verleiht Geschmeidigkeit ohne zu beschweren – für leichte Kämmbarkeit
  • Für optimales Volumen: Langzeit Volumen Serie
  • Preis: 4,50 € (200 ml) UVP

Inhaltsstoffe: Aqua, Isodecyl Neopentanoate, Cetearyl Alcohol, Polyquaternium-37, Behentrimonium Chloride, C30-45 Alkyl Dimethicone, Erythritol, Isopropyl Palmitate, Benzoic Acid, Dipropylene Glycol, Parfum, Bis-Diisopropanolamino-PG-Propyl Dimethicone/BisIsobutyl, PEG-14 Copolymer, VP/VA Copolymer, Panthenol, Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Glycerin, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Butyloctanol, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Lecithin, Alcohol, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.

Quelle: www.guhl.com

Guhl Langzeit Volumen Spülung

Zur Langzeit Volumen-Serie gehören noch die Langzeit Volumen Pflege-Sprühkur und das Langzeit Volumen Föhn-Aktiv Styling Spray.

Mein Fazit:
Die Verpackung des Shampoos und der Spülung gefällt mir sehr gut. Das Blau passt perfekt zum Blauen Lotus 👍. Vom Duft her riecht das Shampoo schön blumig und nicht zu aufdringlich (der Duft bleibt auch nach dem Waschen noch einige Zeit in den Haaren "hängen"), wogegen die Spülung meiner Meinung nach duftmäßig kaum wahrnehmbar ist. Auch von der Konsistenz unterscheiden sich beide. Das Shampoo ist blau und klar, die Spülung ist dickflüssiger und heller. Beide lassen sich sehr gut im Haar verteilen und man benötigt von der Menge her nicht viel, denn sie sind sehr ergiebig. Mir ist immer wichtig, das sowohl Shampoo, als auch Spülung sich leicht wieder ausspülen lassen - hier hatte ich mit beiden keine Probleme. 


Ich muss ehrlich sagen das ich anfangs so meine Zweifel an beiden Produkten hatte. Vielleicht mussten sich meine Haare erst dran gewöhnen oder was weiß ich, aber erst nach der 4. bis 5. Anwendung haben sich meine Haare nach dem Waschen schöner angefühlt. Anfangs fühlten sie sich sehr strohig an (als sie noch nass waren), aber das legte sich glücklicherweise - ich war schon kurz vorm Aufgeben 😉. Vom Volumen her......hmh. Ich kann nicht wirklich sagen das meine Haare voluminöser geworden sind - nach der Wäsche auf jeden Fall, aber das hält dann nicht bis zum nächsten Tag an. 

Da ich zwar schöne gepflegte Haare, aber dennoch nicht mehr Volumen habe, würde ich (auch im Bezug auf den Preis) die Langzeit Volumen-Serie nicht weiter kaufen. Außerdem befinden sich laut Codecheck hier auch einige Inhaltsstoffe drin, die bedenklich und hormonell wirksam sind 👎👎👎

Dennoch möchte ich mich recht herzlich bei der Freundin Trendlounge und Guhl für diesen Test bedanken 😊


Eure Nadin