Montag, 24. Juli 2017

Kölln Müsli-Riegel - ein guter Snack für Zwischendurch!?

Folgendes Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, daher enthält dieser Beitrag einen Schuss WERBUNG 😜
Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wider.


Über die Freundin Trendlounge durften wir an dem aktuellen Test teilnehmen und die neuen Kölln Müsli-Riegel kennenlernen. Da ich gerade in der Arbeit sehr gern mal was nebenbei knabbere, kam dieser Test genau richtig 👍. Wir erhielten ein tolles Testpaket mit folgendem Inhalt:
  • 2 x 4 Kölln Müsli-Riegel (mit dem Geschmack Erdbeer-Joghurt)
  • 1 Freundin Magazin
  • 2 Kölln Broschüren (mit tollen Rezepten)
 
Unser Testpaket

Ein paar allgemeine Infos über die neuen Müsli-Riegel von Kölln:
  • enthalten ausschließlich natürliche Zutaten
  • hoher Vollkorngehalt
  • geringerer Zuckergehalt als andere handelsübliche Müsli-Riegel
  • ohne Aroma
  • ohne Palmöl
  • ohne Soja
  • in 5 verschiedenen Sorten erhältlich: Schoko-Banane, Honig-Nuss, Hafer-Schoko, Hafer-Cranberry und Joghurt-Erdbeere

Wir hatten uns für die Sorte Joghurt-Erdbeere entschieden (man konnte schon bei der Bewerbung seine Wunschsorte auswählen).


Joghurt-Erdbeere 🍓

39 % Kernige Haferflocken, Vollkorn Haferfleks® sowie cremige und fruchtige Highlights geben diesem Riegel-Müsli ihr lecker-buntes Aussehen. Erdbeerstückchen verleihen ihm in Kombination mit weißen Schokostückchen einen unverwechselbar natürlich-erdbeerigen Geschmack.

Allergene: Enthält Hafer, Milch, Gerste, Weizen, Schalenfrüchte, Erdnüsse und Sesamsamen.

Nährwertangaben pro 100 g Portionsgröße: Energie 1642 kJ, Energie 392.438 kcal, Fett 8,5 g (davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g), Kohlenhydrate 68 g (davon Zucker 22 g, Eiweiß 8 g, Salz 0,26 g)



Unser Fazit:
Wie bereits erwähnt brauche ich immer wieder was zum Knabbern zwischendurch wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze. Da greife ich gern mal auf Salzstangen, Studentenfutter, Müsli-Riegel und Co. zurück. Also war ich das perfekte "Opfer" für diesen Test 😋. Zuerst muss ich sagen das ich die Verpackung der neuen Kölln Müsli-Riegel sehr ansprechend finde. Die Umverpackung vom Müsli-Riegel selbst finde ich dagegen sehr unpraktisch. Entweder habe ich mich wirklich dumm angestellt oder was auch immer, aber ich habe schon ein Weilchen benötigt bis ich dieses widerspenstige Ding offen hatte 🙈. Hier finde ich eine Perforation zum Öffnen besser, gerade auch wenn Kinder den Riegel verspeisen wollen. 
Besonders gut finde ich die Größe der Müsli-Riegel - zum Mitnehmen und als Snack für Zwischendurch genau richtig 👍. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach genau richtig. Beim reinbeißen bröselt es nicht und der Riegel ist schön knackig, nicht zu weich - passt also. Geschmacklich sind die Riegel sehr gut bei uns angekommen. Der Erdbeergeschmack 🍓 kommt gut zum Vorschein (dürfte meiner Meinung nach aber ruhig etwas mehr sein), der Joghurt eher weniger. Im Ganzen schmecken die Kölln Müsli-Riegel super, auch weil sie nicht so süß sind wie manch andere Riegel (dennoch dürfte es gern noch etwas weniger Zucker enthalten 😉). 

Alles in allem ist der Kölln Müsli-Riegel ganz gut gelungen, aber dennoch würde ich mich über ein paar kleine Verbesserungen freuen 😉

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal recht herzlich bei der Freundin Trendlounge und Kölln bedanken das wir bei diesem Test dabei sein durften 😊

Eure Nadin