Dienstag, 15. August 2017

Dank OneConcept endlich rauchfrei auf dem Balkon grillen

Folgendes Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, daher enthält dieser Beitrag einen Schuss WERBUNG 😁
Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wider.


Wir lieben es zu grillen und für uns gehört einfach ein Holzkohlegrill dazu. Ein anderer Grill kam für uns bisher nie in Frage, da wir das "rauchige" und den Geruch und Geschmack nach Holzkohle brauchen 😁. Bisher haben wir immer einen Weber-Grill auf unserer Dachterrasse stehen gehabt. Ist natürlich ein klasse Grill, aber wenn man damit auf einer Dachterrasse grillt muss man immer damit rechnen das von der Straße unten immer mal jemand nach oben schaut und "versehentlich" die Feuerwehr ruft, weil man denkt es brennt bei uns 🙈 - also auf Dauer nicht wirklich von Vorteil. Nun haben wir lange überlegt was für uns in Frage kommt um dieses Problem zu umgehen. Jetzt haben wir über WebHype die tolle Möglichkeit bekommen einen rauchfreien Hozlkohlegrill zu testen. Wir hatten schon mal etwas über diesen Grill gelesen, aber bisher noch nicht weiter damit beschäftigt. Das war also unsere Chance 😉. Wir erhielten den OneConcept Beefy Holzkohlegrill. Vielen lieben Dank vorab dafür 💓


Ein paar Infos über den OneConcept Beefy Holzkohlegrill:
  • Maße: 34 x 23 cm
  • Durchmesser: 31 cm
  • Gewicht: 3,7 kg
  • Farbe: grün (noch in grau erhältlich)
  • Stromversorgung Belüftung: 4 x 1,5 V AA-Batterie
  • inkl. Tragetasche
  • Drehregler zur Kontrolle der Hitze
  • Schnellstart-System: grillbereit in 3-4 Minuten
  • Gusseisenplatte im Zentrum
  • Spannriegel für festen Halt des Griffes
  • Cool-Touch-Oberfläche
  • sparsam: nur 250 g Holzkohle für ca. 60 Minuten grillen
  • rauchfrei
  • Preis: 69,99 €


Unser Fazit:
Wie bereits erwähnt waren wir sehr auf den rauchfreien Holzkohlegrill gespannt und konnten es kaum erwarten damit zu grillen. Das erste was uns positiv auffiel war die schwarze Tragetasche. Wie praktisch ist das denn bitte? Durch die stabile und robuste Nylontasche kann man den OneConcept Beefy idealerweise überall mit hinnehmen ohne Kofferraum und Co. zu beschmutzen 👍. 

Praktischer Transport durch die Tragetasche

Die Optik ist das nächste was gleich positiv auffällt. Der Grill ist sehr gut verarbeitet und macht optisch echt was her. Der Aufbau ist kinderleicht und selbsterklärend, aber sollte man doch Probleme haben, dann ist die Bedienungsanleitung sehr hilfreich. Es dauert keine 5 Minuten und schon ist der Grill aufgebaut. 

Schneller Aufbau

Dank dem Gebläse ist der Grill binnen weniger Minuten einsatzbereit und man kann sein Grillfleisch etc. auflegen (wenn ich daran denke wie lange das Auflegen bei einem herkömmlichen Grill dauert - OHJEEE 😂). Die Grillfläche ist absolut ausreichend für eine gesellige Grillrunde. Wir haben zu 5. gegrillt und unser Essen hatte genug Platz 😉. Auf der Gusseisenplatte in der Mitte wird das Fleisch schneller fertig gegrillt. Der äußere Rand eignet sich besonders zum Warmhalten von Grillgut. 

Schnell einsatzbereit (innerhalb weniger Minuten)

Die Rauchentwicklung ist fast 0. Ich hoffe Ihr könnt auf den Bildern gut erkennen das es so gut wie gar nicht raucht - somit ist der Grill perfekt für den Balkon geeignet 👍. Dank seiner Größe kann man ihn einfach in die Tischmitte stellen. 

LECKER!!!

Die Holzkohlemenge von 250 g reicht für ca. 40 Minuten zum grillen. Sollte man länger grillen wollen, dann ist das Nachlegen von neuer Kohle dank dem mitgelieferten Haken überhaupt kein Problem - ich überlasse das aber lieber den Männern 😋. Dank der Cool-Touch-Oberfläche ist der Grill von außen absolut kalt (was ich sehr faszinierend finde) und man könnte ihn problemlos bei Bedarf umstellen - auch wenn er gerade in Betrieb ist.
Kommen wir nun zu einem für uns Frauen wichtigen Punkt - der Reinigung. Man sollte den Grill auf jeden Fall erstmal abkühlen lassen bevor man ihn reinigt. Der äußere Korb kann mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Den inneren Korb und den Grill kann man idealerweise in die Spülmaschine geben. Hier funktioniert die Reinigung problemlos und danach sieht der Grill fast aus wie neu 😊.

Lässt sich problemlos im Geschirrspüler reinigen

Wir sind jedenfalls absolut begeistert von unserem neuen Grill und von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung 👍👍.

Vielen lieben Dank für den netten Kontakt und die tolle Testmöglichkeit.


Eure Nadin