Dienstag, 1. August 2017

LavaBoy von OneConcept - Endlich habe auch ich eine Lavalampe 😊

Folgendes Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, daher enthält dieser Beitrag einen Schuss WERBUNG 😀
Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wider.


Ach ich möchte Euch heute mal etwas ganz tolles zeigen. Ich durfte den LavaBoy von OneConcept testen und kennenlernen. Schon als kleines Kind wollte ich eine Lavalampe haben (immerhin all meine Freundinnen auch eine), aber der Wunsch wurde mir nie erfüllt. Ich habe von meinen Eltern immer nur den Text "für so etwas geben wir kein Geld aus" gehört. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich also über diesen Test gefreut habe. Ich habe somit nun meine eigene Lavalampe und das auch noch MIT Bluetoothlautsprecher - wie geil ist das denn bitte???? 😍

Kaum bestellt, schon hielt ich MEINE Lavalampe in den Händen. Tausend Dank schon mal vorab dafür 💓




Ein paar Infos über meinen LavaBoy (lt. Amazon):
  • stimmungsvolle Lavalampe mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Farbe: silber / rot
  • bis zu 10m Reichweite
  • 3,5 mm AUX-Eingang
  • separater Betrieb der Lavalampe ohne Lautsprecher ist auch möglich
  • Leistung Lautsprecher: 3 W
  • kabellos
  • Ein- und Ausschalter am Gerätefuß
  • Preis: 29,99 €

Mein Fazit:
Mein erster Blick geht wie immer zur Verarbeitung. Hier kann man echt nicht meckern. Das Glas wirkt sehr stabil und sicher. Einzig für den Lautsprecher hätte ich mir gern eine Abdeckung gewünscht. Kann ja mal vorkommen das man die Lampe transportieren möchte und dann auf den Lautsprecher fasst - da würde ich mir eine bessere Lösung wünschen.
Am Gerätefuß befindet sich der An- und Ausschalter. Man kann entweder nur den Lautsprecher oder den auch beides in Betrieb nehmen. 


Die erste Inbetriebnahme (bis sich die Blasen schön bewegt haben) hat fast 1,5 Stunden bei uns gedauert - da bin ich schon sehr ungeduldig geworden, weil es mir schon fast zu lange gedauert hat. Aber als es dann losging, hing ich wie ein kleines fasziniertes Kind vor meiner Lampe. Ach ist das schön 😍😍. Die Lavalampe wirkt sehr beruhigend auch mich und macht ein schönes stimmungsvolles Licht. 


Beim Einschalten des Lautsprechers war ich echt überrascht, wieviel "Krach" dieses Ding doch machen kann. Der Klang ist vollkommen in Ordnung 👍 und reicht meiner Meinung nach absolut aus, weil für mich eh die Lavalampe im Vordergrund steht. Ein Lautstärkeregler wäre hier vielleicht noch schön (man kann zwar übers Smartphone die Lautstärke regeln, aber ein Schalter am Gerät selbst wäre auch von Vorteil). Die Herstellung der Bluetoothverbindung funktionierte bei allen Geräten, die wir probiert haben einwandfrei.  
Alles in allem bin ich mit meiner Lavalampe sehr zufrieden und würde sie nicht mehr hergeben.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test bedanken 😊

Eure Nadin