Freitag, 4. Januar 2013

GETESTET - Syoss Oleo Intense Therma Care

Ich hatte die Möglichkeit das Syoss Oleo Intense Thermo Care zu testen. Dabei bekam ich das Shampoo und die Spülung um Testen. Für mich war dieser Test wieder eine absolute Herausforderung, da meine Haare ein echter Pflegefall sind. Sie sind sehr fein und dünn, teilweise strohig, haben kein Volumen etc.




Syoss verspricht: 
Tiefenpflege für intensiv genährtes und glänzendes Haar. Hochwertige Pflegeöle verleihen Ihrem Haar Glanz und Kämmbarkeit. Es wirkt intensiv gegen trockenes, strohiges Haar mit wärmeaktiven Pflege-Ölen.

Wenn ich mir ein Shampoo kaufe, dann spielen erstmal die optischen Dinge eine große Rolle bei mir (komisch, aber ist so). Die Verpackung muss mir gefallen und es muss vor allem gut riechen. Die beiden Tests hat Syoss schon mal bestanden ;-). Das Shampoo und die Spülung riechen sehr angenehm. Ein Geruch, der mir gleich das Gefühl gibt als würde ich frisch vom Friseur kommen!

Sowohl das Shampoo als auch die Spülung lassen sich beide sehr gut im Haar verteilen. Ich lasse beides jeweils immer kurz einwirken bevor ich es wieder ausspüle. Das Ausspülen geht ohne Probleme und es bleiben keine Rückstände! Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das sich meine Haare nach der Wäsche viel besser kämmen lassen und es kaum noch ziept. Bisher kaum vorstellbar für mich das dies möglich ist :-). Außerdem liegt dieser angenehme Duft in den Haaren und den finde ich einfach toll.

Syoss empfiehlt die Haare zu föhnen. Was ich mittlerweile auch bestätigen kann. Normalerweise lasse ich meine Haare so trocknen, aber da musste ich feststellen das die Haare dann schneller fettig werden. Aber wenn sie mit dem Föhn getrocknet werden, ist dies überhaupt nicht der Fall. Ein weiterer Pluspunkt ist das beide Produkte silikonfrei sind. Das ist doch super.

Eine Flasche Syoss Oleo Intense Thermo Care Shampoo bzw. Spülung kostet zwischen 3,50 € und 4,00 €. Im ersten Moment erstmal erschreckend, aber die Flasche ist sehr groß (500 ml) und beide Produkte sind sehr ergiebig, somit also ihr Geld wert!

Vielen lieben Dank an Syoss für diesen tollen Test!