Freitag, 14. Juni 2013

GETESTET - Bio-Fruchtchips "rote Bisschen"

Ich wurde bei Bio Republic als Testerin für die Bio-Fruchtchips "rote Bisschen" auserwählt. Ich habe mich sehr auf diesen Test gefreut, da ich bisher nur Bananen als Trockenchips probiert habe. An etwas anderes habe ich mich noch nicht "rangetraut". Dieser Test kam mir also gerade richtig :-)

Die Bio-Fruchtchips werden durch ein besonders schonendes Konservierungsverfahren hergestellt, die Gefriertrocknung. Die frischen Früchte werden lediglich durch den nahezu kompletten Entzug von Wasser bei Temperaturen bis zu -20° C konserviert. Dieses hochwertige Verfahren schont die natürlichen Nährstoffe und Vitamine der Früchte.

Die Packung ist luftdicht verschlossen. Schon beim Öffnen der Packung kommt einem der fruchtige Geruch entgegen. Das macht schon mal Lust auf mehr :-). Ich habe die Früchte gleich mal trocken ohne etwas probiert. Sie schmecken sehr fruchtig und auch gut, aber sind mir dann doch etwas zu trocken. Daraufhin habe ich sie mit in den Naturjoghurt geschmuggelt und muss sagen: genau da gehören sie hin. Das schmeckt sehr gut. Der tolle fruchtige Geschmack kommt sehr gut zur Geltung. Auch als Zugabe zum Müsli eignen sich die getrockneten Früchte bestens.

Meiner Packung lag ein Flyer bei. Durch den Flyer bin ich auch darauf gekommen das man die Trockenfrüchte ebenso gut in Sekt oder in einer Bowle genießen kann. Na dann Prost :-)



Ich habe mich jetzt mal durch den Onlineshop gewühlt. Die Bisschen gibt es in drei Sorten:

  • rote Bisschen (Brombeere, Himbeere, Erdbeere, Sauerkirsch)
  • gelbe Bisschen (Ananas, Apfel, Banane, Mango)
  • bunte Bisschen (Ananas, Apfel, Banane, Brombeere, Erdbeere, Himbeer, Mango, Sauerkirsch)
Eine Packung enthält 18 g und kostet 2,59 €. Das ist mir fast etwas zu teuer, da 18 g nicht wirklich viel sind und bei mir maximal für 2 Müslis reichen. Es gibt aber auch Sparpacks wo man für 3 Packungen 7,49 € zahlt.

Ich danke der FRIPS GmbH und Bio Republic das ich bei diesem Test dabei sein durfte. Die Bio-Fruchtchips bekommen aufgrund des Preises nur 4 von 5 Sterne von mir. Aber geschmacklich sind sie echt Bombe :-)