Samstag, 7. Dezember 2013

GETESTET - Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner

Über den Rossmann Blogger Newsletter durfte ich den Double Effect Augen Make-Up Entferner von Nivea testen.

Mein Testpaket
Normalerweise nutze ich nur feuchte Reinigungstücher um mich abzuschminken. Damit war ich bisher auch immer sehr zufrieden.

Ein paar Infos zum Produkt:
  • ist mit Kornblumenextrakt angereichert
  • entfernt gründlich auch extrem wasserfestes Make-Up
  • die pflegende Formel schützt gleichzeitig die Wimpern
  • hinterlässt keine unerwünschten Rückstände


Inhaltsstoffe:
Aqua, Isododecane, Cyclomethicone, Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Centaurea Cyanus Flower Extract, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, CI 60725, CI 61565

Anwendung:
Vor Gebrauch kräftig schütteln. Auf ein Wattepad geben und die Augenpartie behutsam von innen nach außen reinigen


Mein Fazit:
Von der Optik her gefällt mir der Make-Up Entferner schon mal sehr gut. Anfangs sieht man die zwei Komponenten (transparent und blau) schön klar und getrennt. Sobald man schüttelt vereinen sich die zwei Komponenten und die Flasche erinnert mich irgendwie an ein Aquarium mit den ganzen Blubberbläschen :-)
Eigentlich mag ich diese Art von Make-Up Entfernern überhaupt nicht, da ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Immer blieb ein schmieriger Film über und ich sah aus wie zu Halloween *g*

Der Double Effect Augen Make-Up Entferner ist komplett geruchlos. Ich habe mir natürlich ein SUPER-DUPER-wasserfestes Make-Up aufgetragen und gleich losgelegt. Ein bissel was auf das Wattepad und dann habe ich lediglich 2mal über die Augen gewischt und es war alles weg....restlos. Das freut mich, aber was mir am besten gefällt: ich habe nicht so einen fettigen schmierigen Film im Gesicht.

Geschminkt
Und jetzt abgeschminkt

Ich kann den Double Effect Augen Make-Up Entferner nur weiter empfehlen. Ohne den Test von Rossmann hätte ich ihn wohl nie probiert, also recht herzlichen Dank an Rossmann für diese Chance!!!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne