Sonntag, 5. Januar 2014

GETESTET - Garnier Skin Naturals BB Cream

Garnier hat zum großen Test für die neue BB Cream aufgerufen und ich hatte Glück und wurde als Testerin ausgewählt.

Mein Testprodukt

Seit der Geburt meiner Tochter vor fast 6 Jahren (oh Gott ich werde alt *g*) habe ich mit Pigmentflecken und Hautrötungen zu kämpfen. Vorher hatte ich nie Probleme, aber dann waren sie plötzlich da und man kann nichts dagegen machen, außer vielleicht etwas zu kaschieren.
Da ich generell helle Haut habe, habe ich mir das Produkt für die helle Haut ausgesucht.

Das sagt Garnier über die BB Cream:

Der Miracle Skin Perfector Anti-Rötungen gehört zu einer neuen Generation der Gesichtspflege, genannt BB (Blemish Balm) Cream. BB Creams basieren auf einer All-In-One-Technologie. Sie verbinden die gesamte Beauty-Routine in einem Schritt mit einer langanhaltenden Pflege und einem Hauch Make-Up für einen sofortigen "Babyhaut-Effekt". Gewinnen Sie Zeit mit Garniers erster BB Cream, die speziell für zu Rötung neigende, empfindliche Haut entwickelt worden ist.
Die 24h feuchtigkeitsspende Formel entält Allantoin, bekannt für seine beruhigende Wirkung mit Mineralpigmenten, die Rötungen sofort mildern und einen ebenmäßigen Teint verleihen.

Mein Fazit:

Von der Optik und der Aufmachung her gefällt mir die BB Cream schon mal sehr gut :-)

Die Anwendung ist sehr einfach: die BB Cream einfach auf die gereinigte Haut auftragen und verteilen. Schon beim Auftragen war ich echt platt. Das Auftragen bereitet mir eine wahre Freude. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber ich habe das Gefühl wie wenn ich eine normale Feuchtigkeitscreme auftrage. Die Konsistenz der Cream ist sehr leicht und angenehm aufzutragen. Irgendwie fluffig :-)

Die BB Cream "live" :-)

Die BB Cream ist geruchlos, liegt wohl daran das sie pafümfrei ist :-).

Ich habe mich jetzt einige Wochen dem Test unterzogen, in der Hoffnung das meine Hautrötungen besser werden und bin zu dem Entschluss gekommen das dies leider nicht der Fall ist. Meine Hautrötungen sind leider nicht wie angegeben sichtbar gemildert. Das finde ich wirklich sehr schade. Ich habe es auch versucht (wie auf der Packung angegeben) eine zweite Schicht aufzutragen, aber nöööööö. Hilft auch nicht :-).

Aber in einem Punkt hat mich die BB Cream auf jeden Fall überzeugt: meine Haut fühlt sich seit der Verwendung tatsächlich wie Babyhaut an. Ich bin beeindruckt. Ich habe es sogar mal versucht und mich abends nicht abgeschminkt und selbst am nächsten Morgen hat sich meine Haut noch schön weich und gepflegt angefühlt.

Ich bin echt im Zwiespalt wegen der BB Cream. Von der Pflege her kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. So eine tolle Pflege hatte ich schon länger nicht mehr. Aber von der Wirkung mit den Hautrötungen kann ich sie leider nicht empfehlen.

Aus diesem Grund gibt es nur 3 von 5 Sterne von mir.


Vielen lieben Dank an Garnier das ich bei diesem Test dabei sein durfte!!!

Kommentare:

  1. Ich hab die Antifalten BB Creme, da ich eigentlich mit meiner Haut keine Probleme habe wie Rötungen usw. und mit 30 kann man ja damit mal anfangen. Ich liebe die Creme... die Pflege, die Deckkraft (genau richtig für mich) ist einfach genial. :D Hab auch auf meinem Blog darüber berichtet. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilka. Das freut mich das du zufrieden bist. Ich werde gleich mal zu dir rüber schnüffeln und lesen was du so geschrieben hast. Ich wünschte mein Ergebnis wäre positiver ausgefallen. Vielleicht finde ich ja noch irgendwann das richtige Produkt für mich :-)

      Löschen
  2. Ich hab ja ein zwei BB Cremes schon getestet und war nie zufrieden. Scheinbar sind ja auch alle Sorten der Garnier BB Creme verschieden von der Konsistenz... Müsste man vermutlich alle Sorten durch gehen, bis man die Optimale gefunden hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so wird es sein....ich teste jetzt mal alles durch :-)

      Löschen